4. Mitgliederversammlung des Freundeskreises TauberPhilharmonie e.V.

Die 4. Mitgliederversammlung des Freundeskreises TauberPhilharmonie e.V. fand am 6. Oktober 2022 in der TauberPhilharmonie statt. Der neue Bürgermeister der Stadt Weikersheim beglückwünschte den Verein und den Vorsitzenden Leonhard Sackmann persönlich zu ihrem großen Erfolg und würdigte die große Bedeutung des Kulturhauses für Weikersheim und über die Region hinaus.
Im vierten Jahr seines Bestehens engagieren sich mittlerweile 527 Mitglieder für die TauberPhilharmonie und fürs „Haus für Alle“.

Der Vorstand setzt sich nach den Neuwahlen wie folgt zusammen: Leonhard Sackmann (1. Vorsitzender), Leonhard Steigmeier (2. Vorsitzender), Beatrix Pommert (Schriftführerin), Martin Rank (Schatzmeister), Axel Bähr (Schulprojekt), Lutz Arnold (Öffentlichkeitsarbeit), Dr. Thomas Jahrmann (Veranstaltungen).

Das Beiratsgremium wurde auch neu bestimmt: Walburga Striffler, Fabienne Laville-Isabey, Judith Koglin, Elmar Haas und Klaus Kornberger.

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Zur Unterstützung der Kulturarbeit an der TauberPhilharmonie gewährte der Vorstand Zuschüsse von 34 500 Euro für die Spielzeit 2021/22 und 35 000 Euro für die Spielsaison 2022/23.

Mit einer persönlichen Würdigung durch den Vorsitzenden wurden der bisherige Schatzmeister Heinrich Koch für seine vierjährige Tätigkeit im Vorstand herzlich verabschiedet.

Nach einem großen Dank an den Intendanten Johannes Mnich und seinem Team für ihre großartige Kulturarbeit in Weikersheim sowie an alle Mitglieder des Freundeskreises für die vertrauensvolle Unterstützung des Vorstands und Beirats genossen die zahlreichen Besucher noch den Abend bei leckerer Bewirtung und anregenden Gesprächen.