Faszinierendes Kulturangebot – das neue Spielzeit-Programm 2022/23

Vorstellung für den Freundeskreis TauberPhilharmonie e.V.

Die geladenen Gäste waren einfach nur begeistert ob der bunten Vielfalt und den herausragenden Veranstaltungen der neuen Spielzeit 2022/23 in der TauberPhilharmonie. Am Sonntag, den 26. Juni 2022 fanden sich über 100 Freunde und Mitwirkende des Freundeskreises in der TauberPhilharmonie ein, die vom Vorsitzenden des Freundeskreises TauberPhilharmonie Leonhard Sackmann herzlich begrüßt wurden. In seinem kurzen Rückblick streifte er die außergewöhnlich erfolgreiche Entwicklung der TauberPhilharmonie und seine gewachsene Bedeutung und Zuspruch in der Region mit seinem Team um Intendant Johannes Mnich. Als vielbeachtetes „Konzerthaus auf dem Lande“ findet es bereits deutschlandweit großes Medieninteresse und ausgesprochene Würdigung bei den zahlreichen Besuchern, sowie ein nachhaltiges Echo in Fachkreisen. Kultur braucht auch Unterstützung! Mit seinen über 500 Fördermitgliedern ist der Verein zwischenzeitlich zu einem starken und verbindenden Netzwerk von Unterstützern und Gönnern geworden, das sich ein attraktives und geschätztes Kulturleben in Weikersheim und in der Region zum Ziel gesetzt hat.

Intendant Mnich begeisterte mit seinen Ausführungen anschließend die Gäste am Beispiel ausgewählter Veranstaltungshöhepunkte der neuen Spielzeit. Dabei unterstrich er die begonnene, intensive Einbindung von umliegenden Schulen, Vereinen, Musikschulen, Seniorengruppen… und die zentrale Bedeutung intensiver, persönlicher Begegnung und persönlich inspirierender Momente in diesem schönen „Haus für Alle“.

Weitere Höhepunkte zum Kulturprogramm 2022/23 in Weikersheim wurden von Astrid Hackenbeck (Stadt) und Viktoria Schomer (TauberPhilharmonie) vorgestellt.

In der Vorfreude auf die neue Spielsaison war man sich einig: Dieses herausragende Kulturangebot in der Weikersheimer TauberPhilharmonie  schafft für viele Menschen eine neue, sehr geschätzte Lebensqualität auf dem Lande.

Ab Montag haben die Mitglieder 14 Tage Zeit, den exklusiven Vorverkauf in Anspruch zu nehmen, bevor die Allgemeinheit Zugriff hat. Dies ist einer der Vorteile einer Mitgliedschaft im Freundeskreis.