Die wichtigsten Meilensteine des Freundeskreis TauberPhilharmonie e.V.

  • Das 550. Mitglied im Freundeskreis TauberPhilharmonie e.V. nachträglich geehrt
    Das 550. Mitglied nachträglich im Freundeskreis TauberPhilharmonie e.V. geehrt Zu Beginn der neuen Spielzeit 2023/24 konnten Vorsitzender Leonhard Sackmann und Intendant Johannes Mnich anlässlich des Eröffnungskonzerts „Neue Welten“ mit dem …
  • Fast 600 Mitglieder unterstützen die TauberPhilharmonie
    Mitgliederversammlung freut sich über erfolgreiches erstes Jahrfünft. Weikersheim. Man könnte es ganz kurz fassen: Alles super, weiter so. Doch die gut 100 Mitglieder des Freundeskreises, die es sich trotz prachtvollem Spätsommerwetter …
  • Programmvorstellung der neuen Spielzeit 2023/24 für die Mitglieder des Freundeskreises
    Über 140 Freunde und Mitwirkende des Freundeskreis TauberPhilharmonie e.V.  waren schlichtweg begeistert von der Präsentation der neuen Spielzeit 2023/24 von Intendant Johannes Mnich, der dem Publikum auf seiner Programmreise einzelne …
  • Beispielhafte Unterstützung durch regionale Firmen
    Große Freude herrschte bei der offiziellen Übergabe des attraktiven Stehpults sowie der neu entwickelten Flyer und des Rollups für den Informationsstand des Freundeskreises im Foyer der TauberPhilharmonie. In ihrer großen …
  • Schüler*innen begeistert zu Gast bei den „Hanke Brothers“ und der „Jenaer Philharmonie“
    Weikersheim. Es ist ein großes Anliegen des Freundeskreises der Tauberphilharmonie, Jugendliche zu fördern und sie an die kulturellen Angebote heranzuführen. Zum 3. Mal bereits wurden in diesem Jahr wieder Schülerinnen …
  • 4. Mitgliederversammlung des Freundeskreises TauberPhilharmonie e.V.
    Die 4. Mitgliederversammlung des Freundeskreises TauberPhilharmonie e.V. fand am 6. Oktober 2022 in der TauberPhilharmonie statt. Der neue Bürgermeister der Stadt Weikersheim beglückwünschte den Verein und den Vorsitzenden Leonhard Sackmann …
  • Faszinierendes Kulturangebot – das neue Spielzeit-Programm 2022/23
    Vorstellung für den Freundeskreis TauberPhilharmonie e.V. Die geladenen Gäste waren einfach nur begeistert ob der bunten Vielfalt und den herausragenden Veranstaltungen der neuen Spielzeit 2022/23 in der TauberPhilharmonie. Am Sonntag, …
  • 500 Mitglieder unterstützen jetzt die Kulturarbeit
    Seit der Gründung im Oktober 2018 konnte der Freundeskreis TauberPhilharmonie e.V. kurz vor dem Jahreswechsel 2021/22 sein 500. Mitglied willkommen heißen. Lena Thorwart-Gumpert (500.) und Carsten Class (499.) aus Leinfelden-Echterdingen …
  • 3. Mitgliederversammlung
    Am 14. September 2021 fand die 3. Mitgliederversammlung des Freundeskreis TauberPhilharmonie e.V. statt. Folgende Änderungen haben sich in der Mitgliederversammlung ergeben: Der Vorstand wurde auf mehrheitlichen Beschluss von vier auf …
  • Freundeskreis TauberPhilharmonie fördert engagierte Schüler
    Dem Freundeskreis TauberPhilharmonie e.V. ist es ein großes Anliegen, Menschen aus der Region für die vielfältigen Kulturangebote in diesem außergewöhnlichen Konzerthaus TauberPhilharmonie zu begeistern. Dabei möchte sich der Freundeskreis gerade …